fbpx

Wir schaffen das, was Sie Ihr Zuhause nennen werden

Wer sind wir?

Was ist ein Haus aus Holzpaneele?

Den Kern des Hauses bildet ein last-tragender Rahmen aus Holz. In der Produktionshalle werden die konstruktiven Elemente oder Paneele (Wände, Zwischenböden, Dachelemente) aus Holzmaterial (Ständer, Träger, Sparren) zusammengebaut. In die Paneele wird die Wärmedämmung (Mineralwolle, Steinwolle, Holzfaserdämmung) eingesetzt, die Fenster und Türe montiert, und gelegentlich die innere und Fassadenverkleidung angesetzt. Die fertigen Paneele werden in der Produktionshalle verpackt und zur Baustelle transportiert.

Nordholz und Erfahrung


Schon in uralten Zeiten, als die Menschen erst aus den steinernen Höhlen kamen und in Eintracht mit der Natur lebten, schätzten und ehrten sie die Bäume, da es ihnen bekannt war, dass das Holz dem Menschen die Kraft und Seelenruhe verleiht, sowie ein nobles und respektables Baustoff ist. Dank dem Holz wird jeder Lebensraum immer von frischer Luft und positiven Gedanken gefüllt. Heutzutage, als die weltbesten Bauleute alles tun, um dem Menschen maximal ökologisches Lebensraum zu bieten, wächst die Bedeutung und Anwendung ökologisch reiner und natürlicher Baustoffe. Gerade das Holz gehört zu den seltenen privilegierten Stoffen, deren Beisein die Bauten nicht nur ökologisch wertvoll macht, sondern auch positiv auf das gesamte Ökosystem unseres Planeten wirkt. So gesehen, werden in aller Welt die aus Holz gefertigten Häuser als elitär empfunden.


Der Kunde kann ein Haus nach seinem Projekt bestellen, zusammen mit HHaus Architekten ein neues Projekt entwerfen, oder eines der existierenden ZTC-Projekte wählen.
Auch in letztem Fall die Planung der Räume und die Dekorationen können geändert werden.

Kundenbewertungen

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung der ZTC den Bau meines Hauses anzuvertrauen. Während der Planung und Aufbau hatte ich eine gute Zusammenarbeit und den Dialog mit der Administration, Ingenieure und Arbeiter, und ich bin beeindruckt sowohl von dem handwerklichen Geschick, als auch von dem Engagement der Firma bei der Arbeit mit meinem Projekt